Andere Exchaliens 2015/2016

Da ich natürlich nicht die Einzige bin, die 2015/2016 ein Auslandsjahr macht, habe ich euch hier noch andere Blogs von Austauschschülern aufgelistet. Falls ich euren Blog auch verlinken soll, schreibt es einfach in die Kommentare.

Wie jeder Austauschschülerjahrgang haben auch die diesjährigen Austauschschüler ein Motto für ihr Auslandsjahr festgelegt.
Nach Backpacker im Jahr 2013/2014 und Meliponini im Jahr 2014/2015 konnte sich bei einer Facebook-Abstimmung vergangenen Oktober das Motto  
Exchaliens- 2015/2016 entdecken wir fremde Welten nach zwei Wahlgängen erfolgreich durchsetzen.


Quelle: leasdreamoftheusa.blogspot.com


USA 2015/16:

Kai
Verena
Katharina
Anna
Martha
Lena-Marie
Laura
Mareen
Anne  (USA 2016/17)
Franzi
Lilith
Mona
Alina
Burcu
Johannes
Tara
Nina
Lisa  (hat sich jetzt doch für Brasilien entschieden)
Laura
Sophia
Johanna 
Anja
Dominique  (USA 2014/15)
Jonathan
Julia
Leonie
Alina
Olivia
Karolin
Laura
Lena Marie
Tine
Annika
Tim
Fennet
Sheila
Katrin
Sina
Marika
Fiora
Angelina
Annabell
Merle
Chiara
Sarina
Svenja
Laura


England/Irland 2015/16:

Motte
Lina
Sarah
Lea
Clarissa 


Skandinavien 2015/16:

Katja
Alexandra
Vera
Lily
Nele


Australien 2015/16:

Elena
Jasmin
Helena
Katha
Annika 
Samira  (Australien 2014/15)
Elisabeth  (Australien 2016/17)


Neuseeland 2015/16:

Michaela
Lene
Sonia


Japan 2015/16:

Lea
Claris


La Réunion 2015:

Anni  (sie schreibt auch eine Gastkolumne auf Weltenbummler Mag)


Frankreich 2015/16:

Dania
Sophie
Inez 


Portugal 2015/16:

Celine


Reiseblogs:

Let's voyage  (diesen Reiseblog führen zwei Freundinnen und ich zusammen)
Travel on Toast
Weltenbummler Mag


Quelle: mhstrailblazer.com

Kommentare:

  1. Hi Samira :)
    Mir ist aufgefallen, dass du mich verlinkt hast! Dankeschön :) ich werde dich natürlich auch verlinken! Herzlichen Glückwunsch zum PPP!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nina,
    Vielen Dank für deine Glückwünsche.
    Ich hoffe du wirst eine tolle Zeit in den USA haben,
    ich jedenfalls wünsche dir ganz viel Spaß dabei!
    Und vielleicht hören wir ja auch mal wieder voneinander... :)
    Liebe Grüße, Samira

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt. Macht's dir was aus, wenn ich dich bei mir verlinke? Ich habe seit kurzem einen Blog über Neuseeland und würde mich freuen, wenn du mich auch bei dir verlinken könntest!

    http://www.michaela-nz-auslandsjahr.blogspot.de/

    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Michaela,
    Klar kannst du mich verlinken!
    Ich werde dich auch sofort verlinken, sehr schöner Blog übrigends... :)
    Liebe Grüße und dir eine ganz tolle und aufregende Zeit in Neuseeland.
    Samira

    AntwortenLöschen
  5. Hey Samira,
    hab dein Kommentar gesehn, doch hab den Kommentar ausversehn gelöscht ;( aber hab dich auch verlinkt. Dein Blog ist auch sehr schön ! Wäre toll wenn du mich auch verlinken würdest.

    http://olivialoveusa.blogspot.de/

    Viele Grüße,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  6. Hey Olivia,
    Natürlich werde ich dich auch verlinken.
    Vielen Dank dafür, dass du mich ebenfalls verlinkt hast.
    Liebe Grüße und dir viel Spaß bei den Vorbereitungen für dein Auslandsjahr.
    Samira

    AntwortenLöschen
  7. Hey:D Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und er ist echt total schön*:* Ich gehe auch nächstes Jahr in die Usa und würde dich gerne auf meinem Blog verlinken wenn es ok wäre:D
    Würde mic freuen wenn du mich auch verlinkst.:D http://lauriegoesabroad.blogspot.de/

    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Laura,
    Du darfst mich sehr gerne auf deinem Blog verlinken.
    Ich werde dich natürlich auch verlinken.
    Dein Blog ist übrigends sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Samira

    AntwortenLöschen
  9. Hey Samira,

    Du hast mich ganz lieb bei USA dazugetan, jedoch gehe ich jetzt nach Australien und habe eine neue Blogadresse. Wäre super toll wenn du das änderst :)
    http://jassigoesaustralia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jasmin,
    natürlich werde ich deine Blogadresse ändern.
    Ich wünsche dir nun viel Spaß bei der Planung für deine Reise nach Australien.
    Liebe Grüße,
    Samira

    AntwortenLöschen
  11. Hi Samira,
    würdest du mich aus deiner Liste verlinken ? ich würde dies umgekehrt, natürlich auch tun :) http://lenagoesusa2015.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hey Lena Marie,
    natürlich werde ich dich verlinken!
    Ich würde mich freuen, wenn du meinen Blog ebenfalls in deine Liste aufnimmst.
    Liebe Grüße,
    Samira

    AntwortenLöschen
  13. hey Samira:)
    erstmal ein dickes Kompliment an deinen Blog!
    magst du meinen eventuell auch verlinken? ich würd deinen blog natürlich dann auch bei mir verlinken:))
    www.celinegoestoportugal2015.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Celine,
    vielen Dank für deine lieben Worte.
    Natürlich werde ich deinen Blog verlinken und es würde mich sehr freuen, wenn du mich ebenfalls verlinken würdest.
    Liebe Grüße,
    Samira

    AntwortenLöschen
  15. Heii
    ich hab gerade deinen Blog durchgeschaut, ich finde ihr sehr schön und interessant :)
    Ich mache 2015/16 auch ein Austauschjahr nach Amerika und habe auch einen Blog:
    www. annagoes2theusa.blogspot.de
    Wäre nett wenn du mich verlinken könntest, du bist bei mir bereits verlinkt.
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anna,
    erst einmal vielen lieben Dank für dein Kompliment.
    Selbstverständlich werde ich deinen Blog ebenfalls verlinken.
    Ich finde deinen Blog sehr schön und interessant. Weiter so!
    Liebe Grüße,
    Samira

    AntwortenLöschen
  17. Danke fürs verlinken, habe dich jetzt auch verlinkt:)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tim,
    vielen Dank, dass du mich verlinkt hast.
    Liebe Grüße,
    Samira

    AntwortenLöschen
  19. Hi,
    schöner Blog.
    Würdest du mich verlinken ? (leagoestoireland.blogspot.de)
    Ich verlinke dich auch geren.
    Slan Lea

    AntwortenLöschen
  20. Hey Samira,
    hab deinen Blog gerade gelesen.. der ist echt cool!
    Ich mache auch ein Austauschjahr USA 2015/16. Wär mega nett wenn du mich auch verlinken würdest! (http://www.onmyway-li.blogspot.de/) Bin gerade dabei meinen Blog zu erstellen und ich werde dich driekt verlinken. :)
    Liebe Grüße,
    Lilith

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lea,
    vielen lieben Dank!
    Ich werde dich selbstverständlich auch verlinken.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Irland und genieße die Zeit dort.
    Liebe Grüße,
    Samira

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lilith,
    natürlich werde ich dich auch verlinken.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Erstellen deines Blogs und eine unvergessliche Zeit in den USA.
    Liebe Grüße,
    Samira

    AntwortenLöschen
  23. Hi Samira,
    ich habe heute deinen Blog gefunden und dich gleich bei mir verlinkt :) Ich werde bald 10 Monate nach England gehen. Kannst du mich vielleicht auch verlinken? Ich würde mich sehr freuen:) https://clarissainengland.wordpress.com/
    Alles Gute für deinen Flug (der ja schon in 16 Tagen ist :o)
    LG,
    Clarissa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Clarissa,
    selbstverständlich werde ich dich auch bei mir verlinken.
    Vielen Dank dafür, dass du mich ebenfalls auf deinem Blog verlinkt hast.
    Für dich sind es jetzt ja auch nur noch wenige Tage, bis dein Auslandsjahr beginnt.
    Liebe Grüße und ganz viel Spaß in England,
    Samira

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebes, ich bin auch eine Austauschülerin. Ich bin in Dänemark. Schon Seit einem Monat bin ich in meiner neuen Heimat. Würde mich freuen wen du mich auch verlinken würdest. Ich schreibe auf meinem Blog regelmäßig über mein Auslandsjahr. Habe grade nach Blogs gesucht die auch über Auslandsjahre schreiben, dann bin ich auf dich gestoßen.
    Ich freue mich mehr über dich zu lesen
    Liebe Grüße Nele au Dänemark ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nele,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
    Selbstverständlich werde ich dich ebenfalls verlinken.
    Ich finde deinen Blog sehr schön und freue mich darauf, mehr von dir zu lesen.
    Liebe Grüße,
    Samira

    AntwortenLöschen
  27. Hei, Ich finde Deinen Blog wirklich schön! Ich bin zurzeit für 10 Monate in Virginia und würde mich freuen, wenn Du meinen Blog bei Dir verlinken würdest. Ich hab Dich auch schon verlinkt. :) http://lena-in-the-usa-2015-2016.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Lena-Marie,
    selbstverständlich werde ich deinen Blog bei mir verlinken.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und Freude in Virginia.
    Liebe Grüße,
    Samira

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. ♥